· 

Reiselustige und Ihre gemalten Lieblingsorte

"Sandras Griechenland"

Insel Sifnos, Kloster Moni Chrisopigi, 90 x 140 cm, Acrylmischtechnik auf Leinwand

"Unser Lieblingsort, der für uns als DAS Sinnbild für Fernweh steht, ist die Insel Sifnos, mit dem Kloster Moni Chrisopigi. Ich fahre mit meinem Mann schon seit frühester Jugend nach Griechenland, immer auf eigene Faust. Das Bild erinnert mich an viele wundervolle Urlaube und besondere Jahre und macht die Vorfreude auf weitere Griechenlandurlaube noch inniger."

 



Wir träumen immer von Griechenland, wenn wir das Bild anschauen. Es ist megaschön. Kirsten, du kannst zaubern.“


"Annes Neuseeland"


Lake Ohau, Mount Cook National Park, 60 x 80 cm, Acrylmischtechnik auf Leinwand

Im Herzen Neuseelands. Nach einer ewig langen Busfahrt sind wir dort ausgestiegen, um in einer kleinen Pension direkt am See zu übernachten. Der nächste Supermarkt war 80km weit weg. Es gab kein Internet, kein Fernsehen – nur die Natur. Es war einfach unglaublich friedlich und still. Und landschaftlich trotzdem so vielfältig. Ich stand da und dachte: Das ist mein magischer Neuseeland-Moment.“

 

Wwwwwwuuuuaaaahhh! Das Bild ist wirklich unglaublich. Ich bin echt begeistert.

 

Es hängt bei mir direkt im Eingangsbereich und erinnert mich täglich an meinen magischen Urlaubsmoment. Danke, Kirsten!“


"Susannes Niederlande"

Noordwijk aan Zee, TulumBar, 80 x 60 cm, Acrylmischtechnik auf Holz

"Noordwijk aan Zee, mein magischer Urlausort. Hier habe ich nach einer langen, schwierigen Lebensphase und einer tiefgreifenden Veränderung,  den ersten Urlaub verbracht. Morgens allein in der TulumBar. Am Strand, beim Frühstück mit den Füßen im Sand, wurde mir klar: Mein neuer Lebensabschnitt wird für mich gut und spannend. Luft holen, die Wärme der Sonne und den Blick aufs Meer genießen."



"Kirsten, das Bild fängt genau den Moment und meine Gefühle an jenem Morgen ein. Danke."



"Veras Borkum"

Borkum, Südstrand, 60 x 80 cm, Acrylmischtechnik auf Leinwand

"Mein Herz hängt schon seit meiner Geburt an Borkum. Meine Eltern und Großeltern haben mich gefühlt mindestens 100mal mit dorthin genommen. Meine Mutter ging im Alter von 22 Jahren für ein Jahr nach Borkum, um dort in einem Hotrel zu arbeiten. Sie erzählt mir immer wieder gerne von dieser Zeit. Ich brauche nur die Augen schließen und bin sofort mit all den tollen Kindheitserinnerungen wieder dort.
1997 bin ich mit meiner Freundin für ein paar Tage über Pfingsten nach Borkum gereist. In der damals einzigen Inseldisco "Kajüte" habe ich meinen Mann kennengelernt.
"

 

"Kirsten, dieses Bild ist etwas ganz Besonderes für mich. Es steht als Symbol für den Anfang unserer Liebe. Danke"

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0