Kirsten Wallbaum

Magische Urlaubsmomente für immer lebendig als einzigartiges Kunstwerk.

 

Ohne die Malerei, könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.

Als Kind habe ich Stunden damit verbracht, Märchenplatten zu hören und dabei zu malen.

Ich träumte mich an ferne, spannende und fantasievolle Orte.

 

Noch heute träume ich mich gerne an schöne Orte, liebe die Natur, die vielfältigen Landschaftsformen, magische Sonnenuntergänge, Flüsse, das Meer, Seen. Aber auch der Wald und berauschende Bergpanoramen, spannende und inspirierende Städte und die Vielfalt der Kulturen, faszinieren mich.

 

Ich bin viel gereist, habe viele, schöne und faszinierende Sehnsuchtsorte sehen und erleben dürfen.

Meine Fotoalben erzählen schöne Geschichten und träumen mich zurück an diese wundervollen Orte.

Selbstverständlich reise ich auch heute noch sehr gerne, nur nicht mehr ganz so weit, da ich keine langen Flugreisen mehr machen kann. Meine liebsten Ziele sind die Ostsee und die Balearen.

Leider sind die Gelegenheiten, die Alben, vor Allem digital, durchzustöbern, eher rar gesäht.

Und es ist ja auch recht müßig, sich stundenlang durch die Alben zu scrollen.

 

Meine Passion ist es, diese Orte, diesen Moment, als gemaltes Bild festzuhalten.

Als ganz individuelles Kunstwerk, besonders und einzigartig, wie die Orte und die Erinnerungen daran.

Mallorca, Cala Figuera, 80 x 130 cm, Acrylmischtechnik auf  Leinwand

Und wie es manchmal so ist, liegen die schönen Urlaubsmomente näher, als man denkt.

 

Für mich ist es ganz besonders schön, nach vielen Lebensstationen und Schicksalswegen, mit meinem Mann, meinen Bonuskindern und unserem Kater, am Steinhuder Meer leben zu können.

Als gebürtiges Ruhrpottkind haben mich Hannnover und die Region, nun als Fan gewonnen.


Mit dem größten See Niedersachsens vor der Tür, kann ich jeden Tag eine kleine Reise mit wunderschönen Sonnenuntergängen genießen.

In dieser wundervollen Umgebung, finde ich die Muße und die Möglichkeiten, mich meiner Kunst und der gemalten Reiselust zu widmen.

Sonnenuntergang, Steinhuder Meer, Großenheidorn Strand, 60 x 120 cm, Acrylmischtechnik auf Holz