Fotovorlage und Format

Gemeinsam wählen wir das passende Format aus.

Für deinen Lieblingsort, wählen wir gemeinsam das passende Format aus.  Dazu habe ich vier Formate ausgewählt, welche sich für Lieblingsorte am besten eignen. Aber auch bei Abweichungen von Fotoformat und Leinwandformat, habe ich eine Lösung für dich. So finden wir ganz sicher heraus, wie sich dein Kunstwerk am besten an deinen Wunschort einfügt.

Als Vorlage für dein gemaltes Kunstwerk, benötige ich das Foto von deinem Lieblingsort als Vorlage.

Formate

Für deinen Lieblingsort habe ich dir vier Formate ausgewählt, die sich für dein einzigartiges Kunstwerk am besten eignen.

- 30 x 40 cm

- 40 x 60 cm

- 60 x 80 cm

- 80 x 100 cm

Gerne berate ich dich zu deinem gewünschten Format und wie es am besten an deinen Wunschort passt.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du mir ein Foto von der Wand und der Raumsituation senden.

So kann ich beurteilen, welches Format am besten passt.

Abweichende Formate

Möchtest du z.B. ein Bergpanorama im Querformat, das Bild soll aber an die schmale Wand im Flur als Hochformat?

Dann kann ich bei dem Foto, den rechten und linken Bildrand etwas "anschneiden" und das Motiv geschickt anpassen. Das entsprechend bearbeitete Foto sende ich dir dann zu und du kannst entscheiden, ob dir der Ausschnitt zusagt. Sollten die von mir vorgeschlagenen Formate nicht ausreichen, dann können wir gerne auch abweichende Leinwandformate aussuchen. Möglichkeiten gibt es viele. Frei nach dem Motto, größer geht immer.

Allerdings gibt es dann andere Vorgaben für den Versand und beim Preis.


Fotovorlage

Am besten, du sendest mir das Foto per Mail oder Messengerdienst. Das Dateiformat sollte dabei JPG oder PNG sein.

Ein Hinweis ist noch ganz wichtig. Deine Fotovorlage sollte möglichst aus deinem persönlichen Fotofundus stammen. Denn es ist ja dein magischer Moment, den du selber fotografisch festhalten wolltest.

Wenn du kein Foto von deinem Lieblingsort hast, dann kannst du mir auch eine andere Vorlage senden.

Wichtig ist nur, dass es deinen Ort richtig einfängt.

Bei Fotovorlagen aus dem Internet, musst du bedenken, keine Urheberrechte oder Lizenzverträge zu verletzen.

 


Du möchtest das Geheimnis der nächsten Reiseetappe lüften?