distant places - gemaltes fernweh

Die Idee zu dem Projekt "distant Places ̶ gemaltes fernweh" hatte ich an einem nasskalten und grauen Tag, an dem ich von Fernweh gepackt, meine Fotosammlungen mit Reiseimpressionen durchgeschaute. Dabei kam der Wunsch auf, diese Eindrücke künstlerisch zu verarbeiten und das Fernweh auf Leinwand in gemalten Impressionen ein wenig zu besänftigen.

Es entstand das Konzept, Werke zu erstellen, die sich zwar teilweise der klassischen Motive und altbekannten Urlaubsimpressionen bedienen, aber durch den Einsatz abstrakter Elemente, Mischtechniken und unterschiedlicher Oberflächen und Bildausschnitte die Zweidimensionalität der Leinwand verlassen und zum haptischen Empfinden animieren.

 

Gute Reise!

Kirsten Bockting
Schauen Sie sich hier einige Referenzen an!
Schauen Sie sich hier einige Referenzen an!
Ausstellung "Glück auf den Zeitzeugen", Herne
Ausstellung "Glück auf den Zeitzeugen", Herne

Das Kunstkonzept

Kirsten Wallbaum

Ludwig-Jahn-Straße 16c

30629 Hannover

Mobil: 0151-40260752

 

service@das-kunst-konzept.de